100 % Harz 30 Gramm

MANDRAGORAE HORTUS

Harze können als das Blut von Bäumen betrachtet werden. Sie sickern als Reaktion auf Verletzungen der Rinde aus, heilen diese Wunden und schützen sie vor möglichen Infektionen und Parasiten. Harze reparieren, heilen und schützen. Daher hat die Verwendung von Harz in vielen Zivilisationen eine lange Geschichte in der traditionellen Medizin, bei Ritualen und zeremoniellen Praktiken. Die alten Ägypter, die amerikanischen Ureinwohner und eine Vielzahl östlicher Zivilisationen erkannten alle die Vorteile von Harzen für Körper und Seele und boten sie häufig Göttern in Ritualen und Zeremonien an.‍

Beim Verbrennen erzeugen Harze einen starken und angenehmen Geruch. Es wird angenommen, dass der Rauch, den sie ausstoßen, heilig ist, negative Energien reinigt, uns mit unserem höheren Bewusstsein und den spirituellen Reichen verbindet und uns mit höheren Schwingungen umgibt. Harze werden verwendet, um unseren Körper und unsere Seele zu heilen, auszugleichen und zu schützen.

Benzoeharz verströmt einen süßen, warmen, erhebenden Duft, der an Vanille erinnert, mit erdigen balsamischen Untertönen. Es wird angenommen, dass Benzoin Depressionen vertreibt und ein Gefühl der Euphorie hervorruft. Es wird verwendet, um emotionale Blockaden zu lösen, Stagnation abzuwehren und Fokus und Großzügigkeit zu fördern. Es wird auch angenommen, dass es eine perfekte Zutat in der Liebesmagie ist, da es uns hilft, das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herzustellen.

Myrrhenharz verströmt einen adstringierenden, knackigen, bitteren und hocharomatischen Geruch mit würzig-herben bis erdigen Untertönen.

Myrrhe hat eine reiche Geschichte und wird seit der fernen Vergangenheit sehr geschätzt. In vielen alten Kulturen wurde Myrrhe mit Gold gleichgesetzt und zur Salbung von Königen verwendet. Es wurde auch von den alten Ägyptern als Einbalsamierungssubstanz beim Mumifizierungsprozess und als Weihrauch bei Einäscherungen und Beerdigungen verwendet, um üble Gerüche zu überdecken. Als Symbol für Reichtum, Wohlstand und Gesundheit wird angenommen, dass dieses heilige Harz dabei hilft, negative Energie und die Illusionen zu beseitigen, die der Wahrheit im Weg stehen, persönliche Sorgen heilt und es uns ermöglicht, uns mit den Toten zu verbinden. Es kultiviert auch Weisheit und Selbstheilung, hilft, Gedanken zu klären und Egozentrik abzuwehren, beruhigt Irritationen und verbessert den Schlaf.





📦 FREE SHIPPING IN GERMANY on orders over €50 📦
click for more info on shipping and returns

100% Resin 30 grams

MANDRAGORAE HORTUS

 

Resins can be thought of as the blood of trees. They ooze out in response to injury to the bark, healing these wounds and protecting them from possible infections and parasites. Resins repair, heal and protect. Hence, resin use has a long history in many civilizations in traditional medicine, rituals, and ceremonial practices. Ancient Egyptians, Native Americans, and a host of Eastern civilizations all recognized the benefits of resins for body and soul and frequently offered them to gods in rituals and ceremonies.‍

When burned, resins produce a strong and pleasant smell. It is believed that the smoke they emit is holy, clearing negative energies, connecting us with our higher consciousness and the spiritual realms, and surrounding us with higher vibrations. Resins are used to heal, balance, and protect our body and soul.

Benzoin resin emits a sweet, warm, uplifting scent reminiscent of vanilla, with earthy balsamic undertones. Benzoin is believed to drive away depression and induce a sense of euphoria. It is used to release emotional blockages, ward off stagnation, and promote focus and generosity. It is also believed to be a perfect ingredient in love magic, as it helps us to establish the balance between give and take. 

Myrrh resin emits an astringent, crisp, bitter, and highly aromatic smell with spicy-tart to earthy undertones.

Myrrh has a rich history and has been greatly valued since the distant past. In many ancient cultures, myrrh was equated with gold and was used to anoint kings. It was also used by ancient Egyptians as an embalming substance in the mummification process, and as incense during cremations and funerals to disguise foul odours. As a symbol of wealth, prosperity, and health, this sacred resin is believed to help remove negative energy and the illusions that stand in the way of truth, healing personal sorrows and enabling us to connect with the dead. It also cultivates wisdom and self-healing, helps to clarify thoughts and ward off egocentricity, calms irritation, and improves sleep.





📦 FREE SHIPPING IN GERMANY on orders over €50 📦
click for more info on shipping and returns

DECEMBER OPENING HOURS (1-18 Dec) WED-SUN 10-17h / (19-23 Dec) MON-FRI 10-17h / (27-30 Dec) Tues-Fri 12-18h / 31 Dec-5 Jan-closed ✨ CLOSED THURSDAY 8TH DEC / LATE NIGHT SHOPPING 10TH + 17TH DEC ✨